Mitgliedseite

Steffi Schulz

In steter Veränderung ist diese Welt. Wachstum und Verfall sind ihre wahre Natur. Die Dinge erscheinen und lösen sich wieder auf. Glücklich, wer sie friedvoll einfach nur betrachtet.

Buddha

Meine ersten fotografischen Experimente habe ich in meiner frühsten Jugend mit dem Fotoapparat von meinen Eltern durchgeführt. Als Teenager hatte ich dann immer mehr die Kamera im Urlaub geführt und unvergessliche Familienbilder „geknipst“. Natürlich nur aus dem Bauch heraus, ohne jegliches Fachwissen. Das ein oder andere Bild war gut, manches dann doch eher ausbauwürdig. Wie das Leben manchmal so spielt, hatte ich mir aus vielerlei Gründen über die Jahre nicht mehr viel Zeit zum Fotografieren genommen. Seit Oktober 2023 möchte ich das Fotografieren gern intensiver Betreiben und bin in den Fotoclub Ried eingetreten. Ich freue mich sehr mit Gleichgesinnten mein Hobby zu vertiefen, auszubauen und mich (neu) auszuprobieren. Ich finde es wahnsinnig spannend, von so viel Erfahrung zu profitieren und finde die verschiedenen Leidenschaften meiner Mitstreiter im Club mega interessant. Ich war immer der Ansicht ein Bild muss scharf, mit starken Farben und mit einem perfekten Motiv „geschossen“ sein. Doch Fotografieren ist vielmehr… Ich freue mich auf eine lehrreiche und kreative Reise in einer Gemeinschaft durch die Fotowelt zu gehen. Und möchte abschließend noch einmal Buddha zitieren:

Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.

Buddha

Bauwerke