Mitgliedseite

Rolf Braumann

Stellvertretender Vorsitzender

Ich heiße Rolf Braumann und habe schon immer fotografiert. Nach einer längeren Flaute kam erneut das Interesse mit den erweiterten Möglichkeiten der digitalen Fotografie. Die unhandliche Dunkelkammerarbeit aus früheren Zeiten konnte ich auf einmal auch am Schreibtisch erledigen. Als dann auch noch unser Fotoclub gegründet wurde, gab das mit Anderen darüber Reden können den nächsten Anstoß.

Meistens fotografiere ich in der Freizeit aus der Situation heraus. Oft Schnappschüsse. Mit gestellten Aufnahmen tue ich mich schwer. Ich erkenne eher, wenn mir etwas gefällt oder auffällt. Das Komponieren eines Bildes braucht mehr Zeit. Mein Ziel ist es, in dieser Richtung weiter zu kommen.

 

Skyline Frankfurt

Schwäne bei Leeheim

Verschiedenes

Rheingau