RiedFotoArt ’17 – Attraktive Ausstellung

Am ersten Wochenende im Oktober fand unsere RiedFotoArt ’17 statt und fand großen Anklang bei den zahlreichen Besuchern.

(Foto: )

Als Ingrid Bornhofen am Samstagnachmittag stellvertretend für die Mitglieder des Fotoclubs Ried die RiedFotoArt 17 eröffnete, hatten sich zahlreiche Besucher im Kulturraum der Altrheinhalle Stockstadt eingefunden, um die jährliche Fotoausstellung anzuschauen. Elf Hobby-Fotografen des Fotoclubs zeigten anhand von gut einhundert Bildern, was und wie sie fotografieren. In vielen Gesprächen mit den Fotografen spiegelte sich das große interesse unserer Besucher wieder, die sich für ihren Besuch auch wieder viel Zeit nahmen. Unter den Besuchern waren auch wieder Vertreter von anderen Fotoclubs, die gerne unserer Einladung gefolgt waren und anerkenndne Worte in unserem Gästebuch hinterließen.

Lieblingsbilder

Wie gewohnt baten wir unsere Besucher, ihre Lieblingsbilder in der Ausstellung auszuwählen. Diese Publikumswahl konnte Danielle Switala aus Stockstadt für sich entscheiden. Ihr Bild „Galerie Ortus“ (links) zeigt eine Straßenszene im südfranzösischen Städtchen Bonnieux (Provence). Anthony Koch (Biebesheim), folgte mit gleich mit vier Landschaftsaufnahmen aus dem Ried auf den Plätzen zwei bis fünf, wobei das Bild „Morgengrauen“ (rechts oben) Platz 2 und das Bild „Das Kornfeld“ (rechts unten) Platz 3 belegte.

Als Dank für die Teilnahme an der Publikumswahl kann sich Frau Hilde Schaffner aus Goddelau nun über ihr Lieblingsbild von Ingrid Bornhofen aus Gernsheim erfreuen.

Der Fotoclub Ried bedankt sich bei allen Besuchern der Ausstellung und bei den Teilnehmern der Publikumswahl.

(Foto: )
Die zufriedenen Aussteller: Danielle Switala, Rolf Braumann, Werner Otterbach, Reiner Guhle, Gabriela Scholl, Monika Seidel (mit dem Titelbild), Olaf Nagel, Ingrid Bornhofen,Klaus Ditthard, Anthony Koch (kniend) und Rudolf Weber.

Ausstellungsimpressionen