Fotosommer 2022 – Alter Friedhof Weinheim

| | , ,

Der zweite Teil unserer Fotosommer-Aktion führe uns am 17. August nach Weinheim zum Alten Friedhof St. Peter.

Unser Ausflug zum Alten Friedhof St. Peter in Weinheim war sehr gelungen. Der parkartige ehemalige Friedhof liegt steil am Hang oberhalb der Peterskirche in Weinheim, nahe der Weschnitz. Er ist der älteste noch vorhandene Friedhof Weinheims und wird seit Ende des 19. Jahrhunderts nicht mehr für Bestattungen genutzt. 

Das Wetter war uns äußerst gnädig und hat uns am Abend für eine kurze Zeit ein tolles warmes Fotolicht beschert. Nach dem Fotografieren ging es in die nahegelegene Weinheimer Braumanufaktur (Motto der Manufaktur: „Mach dich locker“). Wir alle haben das leckere Bier und Essen genossen.

Peter Stollenmayer

Einige Bilder

Peter Stollenmayer

Monika Seidel

Ingrid Stollenmayer

Gabriela Scholl