Bildbewertung – Zusatzthema: Literaturland Hessen

, ,

Über einen entsprechenden Hinweis im Newsletter der Zeitschrift FotoHits sind wir auf einen Fotowettbewerb gestoßen, den hr2-kultur, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und das Photokontor Kittel gemeinsam veranstalten:

Mein Bild zum Buch – Hessische Literatur im Fokus

Gesucht sind Bilder mit hessischem Literaturbezug. Zu gewinnen gibt’s auch was. Alles zum und über den Fotowettbewerb findet Ihr hier:

Fotowettbewerb Mein Bild zum Buch 2020

Der Fotowettbewerb selbst ist uns eigentlich nicht so wichtig, aber wir möchten ihn gerne für den Club adaptieren und als zusätzliches Thema für unsere Bildbewertung aufnehmen.

Mit dem Aufnehmen eines bzw. bis zu dreier Bilder alleine ist es also dabei nicht getan. Zu jedem Bild sind Zusatzangaben zu machen, wie Titel des Buches und Autor/Autorin sowie eine Erläuterung zum ‘Hessen-Status’. Eine kleine Buchbeschribung oder Inhaltsangabe wäre auch schön (aber kein Muss).

Abgabetermin ist ebenfalls der 25.11.2020

Wer mag, kann seine Bilder ja zusätzlich in den Fotowettbewerb einreichen…

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen und Fotografieren