Fotospaziergang durch die Grie Soß

| | ,

Bei schönem, wenn auch recht kühlen Wetter fand sich am 6. März eine zwar sehr kleine, aber motivierte Delegation des FCR zum ersten Fotospaziergang des Jahres 2022 in Frankfurt Oberrad ein. Ziel waren die Kräuterfelder und Gewächshäuser, auf und in denen traditionell die Kräuter für die Frankfurter Grüne Soße (hochdeutsch: Grie Soß) kultiviert werden.

Auf den offenen Feldern sah es noch recht kahl aus, nur wenige Pflanzen hatten schon ausgetrieben, und erst ganz niedrig. Das störte uns aber nicht allzu sehr, liegen doch am Wegesrand auch Gewächshäuser, die nicht mehr bewirtschaftet werden, und sich in unterschiedlichem Stadium des Verfalls befinden. Und die man sich intensiv ansehen konnte, ohne dabei zartes Grün zu gefährden.

Am Ende standen dann eher die Lost Places im Fokus denn die eigentlichen Hauptdarsteller der Gie Soß.

Einige Bilder

Herzlichen Dank an Monika Seidel fürs Organisieren und den Bericht.