Bildbewertung 2020 Runde 3: Lampen, Leuchten, Lichtquellen

| | ,

„Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten“, „Erleuchtung“ oder „Hell ins Dunkle bringen“ – das sind nur drei Redewendungen, die wir mit Lichtquellen assoziieren. Doch die mussten nicht mal an sein.

Licht war also nicht notwendigerweise ein bestimmendes Element der Bilder in der dritten Runde sein. Doch in einer Welt, in de es nicht mehr (richtig) dunkel wird, sind wir umgeben von Lampen, Leuchten und Lichtquellen.

Online-Bildbewertung

Wegen der Corona bedingten Einschränkungen war ein Clubabend nicht möglich und somit konnten wir die Bildbewertung nicht wie gewohnt mit Aufsichtsbildern durchführen. Das führte zu einer kleinen Premiere: Unsere erste Online-Bildbewertung. Dabei ging der este Platz an das Bild „Hoflicht“ von Monika Seidel, gefolgt von den „Kathedralleuchten“ von Reinhard Switala. Den dritten Platz teilen sich „Lichtspuren“ von Werner Otterbach, „Lichtkugel“ von Jürgen Korb und „Teater Darmstadt“ von Gabriela Scholl.

Die Bilder